Geertje Foth


Atelier für Konservierung und Restaurierung

IT'S ALL ABOUT MONEY

HAUS RISSEN HAMBURG
Internationales Institut für Politik und Wirtschaft

26. August 2013

 

Der Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion fand im Haus Rissen Hamburg statt.
Jeanine Isin, Kunstexpertin der AXA-Art Versicherungs AG berichtete zunächst über den aktuellen Kunstmarkt. Hierbei betrachtete Sie, im Vergleich mit den Vorjahren, dessen weltweite Entwicklung mit seinen Spezifikationen, Tendenzen und Eigenheiten.

Vor dem Hintergrund der Fälschungsskandale der vergangenen Jahre und mit dem Blick auf den boomenden Kunstmarkt, beschrieb Geertje Foth anhand von umfangreichem Bildmaterial, wie sie Gemälde, die auf dem Kunstmarkt zum Verkauf angeboten werden, hinsichtlich ihrer Authentizität untersucht.

Die Podiumsdiskussion, die von Dr. Philpipp Wachs geleitet wurde, zeigte wie aktuell das Thema Kunst, Wertanlage und Wertsteigerung in Liebhaber- und Sammlerkreisen ist.

Bei dem anschließenden Abendessen hatten die Gäste Gelegenheit zu Gesprächen mit den Referentinnen.

Bildergalerie

Hier finden Sie Fotos der Veranstaltung

Geertje Foth • gepr. Restauratorin VDR
Beerenweg 6-8 • 22761 Hamburg •

fon: +49 (0)40-898938 • mob: +49 (0)172 4020764 • foth@geertjefoth.de